Familienarbeit

family go 

die Familienarbeit in unserer Gemeinde

Als Familie zu leben ist eine großartige Aufgabe. Oft führt sie zu beglückenden Erfolgserlebnissen.

Aber der Alltag als Familie kann auch anstrengend und frustrierend sein. Daher setzen wir als Gemeinde einen besonderen Schwerpunkt in der Familienarbeit, denn:

Die Grundthese unseres Engagements:

„Die Kleinfamilie ist die erste menschliche Gemeinschaft

in Gottes Schöpfung. Und sie war, ist und bleibt die

wichtigste Kernzelle für die Entwicklung junger

Menschen und für unsere gesamte Gesellschaft!“

Viele Eltern sind heute verunsichert bei der Erziehung ihrer Kinder oder fühlen sich überfordert. Oftmals brechen Ehen und Familien auseinander, weil rechtzeitige und kompetente Hilfe nicht erreichbar war oder nicht angenommen wurde. Die Leidtragenden sind immer alle, besonders aber die Kinder.

Wir möchten mit unseren Angeboten dazu beitragen, dass …

■  … Familie ein Ort ist, an dem Eltern und Kinder sich wohl fühlen

■  … Eltern weniger Stress und mehr Freude an der Erziehung haben

■  … Kinder in glücklichen und stabilen Familien aufwachsen können

■ … Familien in der Gemeinde einen Ort finden, wo sie sich „zuhause“ fühlen können
und Unterstützung finden für das gemeinsame Leben und ihren Glauben.

Unsere Angebote umfassen:

■ persönliche Hilfen, Gespräche und Beratung

Vorträge und Seminare über verschiedene Themen zu

Familien- und Lebensfragen, dabei auch PEP4Kids©-Elternseminare mit

einem bewusst positiven Erziehungsprogramm.

■ Gestaltung von Programmen für und mit Familien.

Zielgruppen sind Eltern und Familien in unserer Gemeinde sowie Gäste.

 

Verantwortlich für diesen Arbeitsbereich sind Helga und Andreas Grützner, erreichbar unter @ogylimafstadtmission-butzbach.de . Aktuelle Hinweise und Termine für Seminare unter www.familygo.gruetzner.info