Gemeinschaftspastor - Kornelius Weiß

Kornelius Weiß

Kornelius Weiß

Tel.: 06033/15778

Über Konni (Kornelius)


Geburtstag: 31. Oktober 1979

Hobbies: So ziemlich alles, was mit Musik oder Sport zu tun hat. Gerne genieße ich aber auch die ruhigeren Momente mit einer Tasse Kaffee, einem guten Buch, einem Urlaub am Strand oder im Sessel vor dem Kaminofen.

Lieblingsbuch: Klingt abgedroschen, aber ich finde, es gibt kein spannenderes Buch als die Bibel. Daneben gibt es viele gute Bücher, wie zum Beispiel „Der Klang“ von Martin Schleske oder der Fantasy-Bestseller „Der Herr der Ringe“.

Deine Aufgabe/n in der Gemeinde: Begleitung von Mitarbeitern, Predigen, Leitung des Bereichs Musik, Mitglied der Gemeindeleitung und was sonst noch so zu meinen Gaben passt.

Ort, den du besuchen möchtest: Sonne, Strand und Meer oder die Allianz Arena, wenn der FC Bayern spielt, sind immer gut. Darüber hinaus interessieren mich Gemeinden und Kirchen in anderen Kulturen. Nach Kanada würde ich allerdings auch mal fliegen.

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Je nachdem, wie lange ich dort bleiben muss: Ich gehe mal von ein paar Tagen aus, dann eine Gitarre, ein gutes Buch und ein Surfbrett. Da ich verheiratet bin, setzte ich die Buchung eines Doppelzimmers voraus!

Lieblingsbibelvers:
Der Herr wird für euch streiten und ihr werdet stille sein. (2. Mose 14,14)

Wie bist du zum Glauben gekommen?
Ich war gerade 12 Jahre alt, als mein Vater plötzlich verstarb. Dieses Erlebnis machte mir klar, dass es im Leben Dinge gibt, die man nicht in der Hand hat. Da ich christlich aufgewachsen bin, war es naheliegend, mich mit diesem Mangel an Sicherheit an den Gott zu wenden, von dem ich von klein auf gehört hatte. Diese Entscheidung wurde belohnt und ich durfte Gott von da an immer wieder als sichere Konstante in meinem Leben erfahren und ihm begegnen.

Lebensmotto: Gib Gott Raum in deinem Leben und erlebe, wie er deinem Leben Raum gibt.