Mathias Koch - Pastor für Kinder- und Jugendarbeit

Mathias Koch

Mathias Koch

Tel.: 06033 - 7960519

Mob.: 0176 - 456 022 12

Über Matze (Mathias)

Geburtstag: 03.05.1986 

Hobbies: Ich bin ein Freund des runden Leders. Aber auch der Sport im Schnee, das Snowboarden hat es mir angetan. Eine andere Leidenschaft ist Musik... hören und machen. Das alles kombiniert mit guten Freunden begeistert mich und lässt mich entspannen.

Lieblingsbuch: Natürlich muss jetzt hier die Bibel kommen :) Wenn ich nicht in ihr am schmökern bin, dann lese ich gerne Bücher wie "Letters from a sceptic" von Greg Boyd oder auch mal Dokumentationen über historische Themen. Einen guten Krimi darf es auch ab und zu mal sein.

Aufgaben in der Gemeinde: Leitung des Ressorts Kinder u. Jugendarbeit. Begleitung von Mitarbeitern, Predigen, Musikarbeit usw.

Ort den ich besuchen möchte: Ich würde super gerne ein "Around the world" - Ticket einlösen, mit Zwischenstop in Kanada, USA, Norwegen, Japan, Neu Seeland. Was haben alle Länder gemeinsam? Berge mit viel Schnee. Hier noch meine Frau und ein paar Freunde am Start.... - es wäre perfekt.

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Frau Kristina und unseren Sohn Finn. Kaffee, Pizza und nen Kasten Becks. :)

Lieblingsvers: 2.Korinther 5, 7 ; "denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen." Und Psalm 121.

Wie ich zum Glauben kam: Als Lehrerkind wuchs ich in einer christlichen Familie auf. Jedoch konnte ich mit Glauben nichts anfangen. So lebte ich "mehr schlecht als recht" bis ich mit 19 mein Freiwillig Soziales Jahr bei der Jugendarbeit von Chrischona Deutschland startet. Hier wurde ich in dieser Thematik stark herausgefordert. Entscheidend war aber dann das Gebet eines damaligen Freundes, da ich in diesem Moment Gott ganz nahe begegnen durfte. Hier verstand ich, dass Jesus Christus mich wahnsinnig liebt und ich ihn für mein Leben brauche. Seit dem bin ich mit ihm unterwegs und darf immer wieder erleben, wie er mit mir, aber auch mit anderen Menschen Geschichte schreibt.

Lebensmotto: Soli Deo Gloria (Allein zur Ehre Gottes)