You-th - Jugend und Teenager Arbeit

tl_files/old/images/youth.jpg

Bei unserer Jugendarbeit You-th dreht sich alles um Beziehungen: Beziehungen untereinander und eine lebendige Beziehung zu Gott.

 

 

Der Name

Die Bezeichnung You-th hat mehrere Bedeutungen: Zuerst einmal ist youth das englische Wort für Jugend. Die zweite Bedeutung ist: Trennt man das Wort bei dem Bindestrich so erhält man "you" und "th" ("th" griech.: Theos = Gott), also "du" und "Gott". Und um genau diese Beziehung geht es ja.

Veranstaltungen

Die zentrale Veranstaltung von Youth ist der Youth-Service und es gibt auch noch viele andere interessante Angebote.

  • Der Youth-Service ist ein monatlich stattfindender, moderner Jugendgottesdienst, ausgerichtet auf Menschen zwischen 13 und 22 Jahren. Sowohl Leute, die Jesus nicht kennen, als auch Menschen, die schon lange mit Jesus leben sind hier herzlich eingeladen.
  • Das Youth-Meeting ist so zu sagen der kleine Bruder vom Youth-Service und findet in den Wochen statt, in denen kein Youth-Service ist. Nach einer mit Musik gestalteten Anbetungszeit und einer Andacht bleibt viel Zeit für Spaß und gemeinsame Action im gemeindeeigenen Bistro.
  • Der Treffpunkt für die 13-16 jährigen heißt Youth-Teens. Auch hier geht es um die Beziehung zu Jesus.
  • Youth-Groups ist die Bezeichnung für die Kleingruppen der Jugendlichen. Hier können sie Gott ganz persönlich kennenlernen und Gemeinschaft ganz besonders (er)leben.


Schauen Sie doch auch mal auf der Youth-Homepage vorbei. Dort gibt es weitere Informationen, vor allem die Termine der einzelnen Youth-Veranstaltungen: www.you-th.de