Was wir glauben
Was wir glauben Wir sind eine christliche Gemeinde und glauben, dass Jesus Christus uns durch seine Versöhnungsbotschaft eine lebendige Beziehung zu Gott ermöglicht. Unser Leitbild EINTRETENDurch Jesus Christus ist die Tür für alle Menschen offen. Wir suchen die Begegnung mit ihm und laden zu befreitem Leben ein. VERWURZELT SEINIn Verbindung mit Gott erleben wir die Fürsorge und Liebe des Vaters. STARK WERDENGemeinsam entdecken wir die Fülle des Lebens. Wir schützen und fördern einander in gegenseitiger Liebe. LEBEN ENTFALTENErfüllt von Gottes…
Pastoren
KORNELIUS WEISS – LEITENDER PASTOR „Konni“, wie er meist genannt wird, ist seit über 15 Jahren Teil der Ev. Stadtmission Butzbach. Vom ehrenamtlichen Jugendleiter über den hauptamtlichen Jugendpastor zum Gemeinschaftspastor, wie die leitende Aufgabe im Chrischona-Gemeinschaftswerk offiziell betitelt ist. Zwischendrin absolvierte er seine Ausbildung am Theologischen Seminar Rheinland (vormals Neues Leben Seminar) und arbeitete als Regionalreferent im Jugendverband ECJA. Er liebt es, das Geschenk der Gnade in Jesus Christus (Evangelium) zu verkünden und ist immer auf der Suche nach kreativen…
Gemeindeleitung
Pastoren, Älteste und Ressortleitungen Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern (Pastoren), werden die vielfältigen Aufgabenfelder in der Ev. Stadtmission Butzbach durch ehrenamtliche Mitarbeiter getragen. Der Ältestenrat trägt die Verantwortung für die Ausrichtung der Gemeinde. Der Mitarbeiterrat leitet die praktische Umsetzung in den jeweiligen Ressorts, denen die einzelnen Gruppen mit ihren Gruppenleitern zugeordnet sind. Zwischen Ressortleitern und Ältesten findet eine enge Zusammenarbeit statt. Darüber hinaus engagieren sich viele Gemeindemitglieder in einem Aufgabenfeld, welches ihren Begabungen und Neigungen entspricht. Die Programme für Kinder oder…
Schutzkonzept
Wir setzen uns dafür ein, dass in unserer Gemeinde Grenzen geachtet werden und alle Menschen einen sicheren Raum finden. Als Ev. Stadtmission ist uns der Schutz vor Gewalt, Missbrauch und Übergriffen emotionaler, physischer, geistlicher oder sexueller Art wichtig. Als Gemeinde wollen wir ein sicherer Raum sein. Zum einen sollen unsere Gruppen und Angebote frei von Übergriffen, Missbrauch und jeglicher Art von Gewalt sein. Gleichzeitig möchten wir einen sicheren Raum bieten, in dem Menschen über belastende Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen sprechen und…